Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like Suicide“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe, Schmerz und Verlust
  • Die Metapher 'Love's like suicide' symbolisiert den Schmerz, den Liebe verursachen kann
  • Der Text beschreibt eine Situation des Erwachens nach einer tragischen Erfahrung oder dem Ende einer Beziehung
  • Die Metapher des gebrochenen Gartenbetts symbolisiert eine zerstörte Beziehung
  • Der Songtext vermittelt eine düstere und verzweifelte Stimmung, möglicherweise sogar Selbstmordgedanken

Interpretation

Der Songtext Like Suicide von Soundgarden ist ein emotionaler und düsterer Song, der von Liebe, Schmerz und Verlust handelt. Die Metapher "Love's like suicide" drückt aus, dass Liebe manchmal so schmerzhaft sein kann, dass es sich anfühlt, als ob sie einen zerstört.

Der Text beschreibt eine Situation, in der der Sänger von einem anderen Raum aus von etwas erfährt. Seine Augen werden wach, nur um wieder einzuschlafen. Dies könnte bedeuten, dass er von einem tragischen Ereignis oder dem Ende einer Beziehung erfährt.

Der Text enthält auch eine Metapher von einem Gartenbett mit einem gebrochenen Hals, was auf ein gebrochenes Geschenk hinweist. Dies könnte symbolisieren, dass die Beziehung oder die Liebe des Sängers zerstört wurde.

Der Refrain "Just like suicide" wiederholt sich mehrmals im Text und betont die düstere und verzweifelte Stimmung des Songs. Es scheint, als ob der Sänger in einem Zustand der Verzweiflung ist und möglicherweise sogar Selbstmordgedanken hat.

Der Text enthält auch die Zeilen "She lived like a murder, but she died just like suicide", was darauf hinweist, dass eine andere Person in seinem Leben ähnlich wie der Sänger leidet und letztendlich auch tragisch endet.

Insgesamt drückt der Songtext "Like Suicide" von Soundgarden tiefes Leid und Verlust aus und beschreibt die Schmerzen, die mit Liebe und Beziehungen verbunden sein können. Es ist ein sehr emotionaler und intensiver Song, der die dunklen Seiten des Lebens beleuchtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like Suicide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Like Suicide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru