Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fell on Black Days“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf und einer Zeit der Dunkelheit im Leben des Sängers.
  • Er beschreibt, wie all die Ängste und Probleme, die er zuvor bekämpft hat, plötzlich Teil seines Lebens wurden.
  • Der Text zeigt, wie er Menschen, die er zuvor unterstützt und geheilt hat, jetzt enttäuscht hat.
  • Er drückt auch eine gewisse Hoffnung auf Veränderung aus und ist offen für positive Veränderungen in seinem Leben.
  • Insgesamt erzählt der Songtext von der Überwindung von Ängsten und der Suche nach einem besseren Weg.

Interpretation

Der Songtext Fell on Black Days von Soundgarden handelt von einem inneren Kampf und einer Zeit der Dunkelheit im Leben des Sängers. Der Text beschreibt, wie all die Ängste und Probleme, die er zuvor bekämpft hat, plötzlich Teil seines Lebens wurden. Die Zeile "Whatsoever I've feared has come to life" drückt aus, dass alle seine Befürchtungen und Ängste Wirklichkeit geworden sind.

Der Sänger beschreibt auch, wie er Menschen, die er zuvor unterstützt und geheilt hat, jetzt enttäuscht hat. Die Zeile "Whomsomever I've cradled, I've put you down" zeigt, dass er die Menschen, die er liebte, verletzt hat. Obwohl er als jemand beschrieben wird, der andere Menschen zum Leuchten bringt ("I'm a search light soul"), fühlt er sich in der Dunkelheit verloren.

Die Zeile "So what you wanted to see good has made you blind" verdeutlicht, dass der Wunsch, das Gute zu sehen, ihn geblendet hat. Er erkennt auch, dass seine eigenen Wünsche und Ambitionen manchmal die Wünsche anderer überlagern können. Die Zeile "And what you wanted to be yours has made it mine" zeigt, dass er Dinge erreicht hat, die anderen wichtig waren, aber ihn selbst nicht erfüllten.

Letztendlich drückt der Text auch eine gewisse Hoffnung auf Veränderung aus. Obwohl er auf "black days" gefallen ist, erkennt der Sänger, dass Veränderung möglich ist und er nicht davor zurückschreckt. Die Zeile "I sure don't mind a change" zeigt, dass er offen für eine positive Veränderung ist.

Insgesamt handelt der Songtext von dem inneren Kampf, der Dunkelheit und der Hoffnung auf Veränderung im Leben des Sängers. Er erzählt von der Überwindung von Ängsten und der Suche nach einem besseren Weg.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fell on Black Days" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Fell on Black Days
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru