Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blow up the Outside World“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Kampf gegen äußere Einflüsse und dem Wunsch, aus der Welt auszubrechen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, sich von den negativen Aspekten der Welt abzuschotten und eine eigene, private Welt zu erschaffen.
  • Es geht um Frustration mit der Welt und dem Verlangen, sich von den negativen Einflüssen zu distanzieren.
  • Der Sänger drückt Entschlossenheit aus, seine eigene Welt zu erschaffen und gibt alles dafür.
  • Der Song thematisiert den Wunsch nach Sicherheit und Glück in einer eigenen Welt.

Interpretation

Blow Up the Outside World von Soundgarden ist ein Song, der sich mit dem Thema des Kampfes gegen äußere Einflüsse und den Wunsch, aus der Welt auszubrechen, befasst. Der Text drückt den Wunsch aus, sich von den negativen Aspekten der Welt abzuschotten und eine eigene, private Welt zu erschaffen.

Der Sänger beschreibt, dass er trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt und stark bleibt. Er sagt: "Nichts kann mich besiegen, egal wie hart ich falle, nichts kann mich brechen." Er ist entschlossen, alles zu geben, um diese äußere Welt zu zerstören und eine eigene zu schaffen, die nur ihm gehört. Er sagt: "Ich habe alles gegeben, was ich brauche, ich würde dir alles geben, was ich besitze."

Der Text drückt auch eine gewisse Frustration mit der Welt aus. Der Sänger sagt: "Jemand hat versucht, mir etwas zu sagen, lass die Welt dich nicht unterkriegen." Er hat genug von den negativen Einflüssen der Welt und möchte sich davon distanzieren. Er sagt: "Ich will, dass es verstanden wird, auch wenn ich es nie wollte, ich wünschte, ich könnte die Welt auf den Kopf stellen."

Insgesamt geht es in "Blow Up the Outside World" darum, sich von den äußeren Einflüssen und der negativen Energie der Welt zu befreien und eine eigene Welt zu schaffen, in der man sich sicher und glücklich fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blow up the Outside World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Blow up the Outside World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru