Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thousand Days Before“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Gefühl, in der Dunkelheit allein zu sein.
  • Der Sänger beschreibt seine Erfahrungen, in einem Loch versunken zu sein und sich kalt und isoliert zu fühlen.
  • Trotz der Dunkelheit betont der Text, dass der Sänger auf seiner eigenen Seite sein wird und sich selbst genug ist.
  • Metaphorische Bilder wie 'tausend Nadeln' werden verwendet, um Schmerz und Leid darzustellen.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass man auch in dunklen Zeiten stark sein kann und Selbstsicherheit finden kann, unabhängig davon, ob jemand an unserer Seite ist oder nicht.

Interpretation

Der Songtext A Thousand Days Before von Soundgarden handelt von Einsamkeit und dem Gefühl, in der Dunkelheit allein zu sein. Der Sänger beschreibt, wie er vor tausend Tagen in einem Loch versunken war und versuchte, in den Wänden zu verschmelzen. Er fühlt sich kalt und isoliert.

In der Dunkelheit, in der niemand neben ihm blieb, fühlt er sich verlassen. Der Text wiederholt mehrmals den Satz "I'll be on my own side" (Ich werde auf meiner eigenen Seite sein), was darauf hinweist, dass der Sänger sich selbst genug ist und es nicht darauf ankommt, ob jemand bei ihm ist oder nicht. Er bittet die Hörer, ihn zu finden, wenn sie ihn brauchen.

Der Text verwendet auch metaphorische Bilder wie "A thousand needles" (tausend Nadeln), um Schmerz und Leid darzustellen. Der Sänger fühlt sich von tausend Tagen zuvor verfolgt, als ob die Sonne und der Mond im Krieg wären. Trotzdem bleibt er stark und beharrlich.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man auch in dunklen Zeiten stark sein kann und Selbstsicherheit und Akzeptanz finden kann, unabhängig davon, ob jemand an unserer Seite ist oder nicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thousand Days Before" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - A Thousand Days Before
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru