Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make Me Feel Brand New“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die tiefe Liebe und Dankbarkeit des Sängers für eine besondere Person aus.
  • Die Person hat das Leben des Sängers zum Besseren verändert und ihm gezeigt, wie er wieder leben kann.
  • Der Sänger ist voller Dankbarkeit und Liebe für die Person, die immer an seiner Seite war.
  • Die Person macht den Sänger zum Strahlen und gibt ihm Sicherheit und Selbstbewusstsein.
  • Ohne diese Person hat das Leben des Sängers keine Bedeutung oder Rhythmus.

Interpretation

You Make Me Feel Brand New ist ein Song von Simply Red, der die Bedeutung und Wertschätzung einer besonderen Person in unserem Leben zum Ausdruck bringt. Es geht um die tiefe Liebe und Dankbarkeit, die der Sänger für diese Person empfindet und wie sie sein Leben verändert hat.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Sänger nicht die richtigen Worte finden kann, um seine Gefühle auszudrücken. Die Liebe dieser Person ist so wertvoll für ihn, dass einfache Worte nicht ausreichen, um sie zu beschreiben. Sie hat sein Leben in ihren Händen gehalten und ihm gezeigt, wie er wieder leben kann.

Die Person, um die es in dem Lied geht, war immer für den Sänger da, wenn er einen Freund brauchte. Sie hat an ihn geglaubt, egal wie schwierig die Zeiten waren. Der Song ist voller Dankbarkeit und Liebe für diese Person.

Der Refrain drückt aus, wie sehr die Person den Sänger zum Strahlen bringt. Sie macht ihn "brandneu" und lässt ihn das Gefühl haben, dass Gott ihn mit dieser Person gesegnet hat. Der Sänger singt, dass er dieses Lied für die Person singt, weil sie ihn so fühlen lässt, als wäre er neu geboren.

Der Text spricht auch davon, wie die Person dem Sänger Sicherheit gegeben hat, als er unsicher war. Sie hat ihn aufgebaut und ihm sein Selbstbewusstsein zurückgegeben. Mit ihr an seiner Seite hat er immer einen Freund, auf den er sich verlassen kann, um gemeinsam einen manchmal schwierigen Weg zu gehen.

Ohne diese Person hat das Leben des Sängers keine Bedeutung oder Rhythmus. Die Person gibt seinem Leben einen Sinn, wie Noten in einem Lied. Der Sänger kann sich nicht genug bedanken für den Glauben, den sie in ihn gesetzt hat.

Insgesamt drückt der Songtext "You Make Me Feel Brand New" von Simply Red die tiefe Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit aus, die der Sänger für diese besondere Person empfindet. Er fühlt sich durch sie erneuert und segnet Gott dafür, sie in sein Leben geschickt zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make Me Feel Brand New" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - You Make Me Feel Brand New
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru