Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Be with You“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein und eine tiefe Verbindung herzustellen.
  • Der Sänger gibt zu, dass er manchmal Schwierigkeiten hat, seine Gefühle auszudrücken, aber sein Herz ist voller Wärme.
  • Der Sänger sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und hofft, dass die andere Person dasselbe fühlt und die gleiche Sehnsucht hat.
  • Es geht um den Wunsch nach Liebe, Nähe und Verbundenheit mit einer bestimmten Person.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht und Hoffnung aus und möchte diese Gefühle mit seiner Musik teilen.

Interpretation

Der Songtext To Be with You von Simply Red handelt von dem Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein und eine tiefe Verbindung herzustellen. Der Sänger gibt zu, dass er manchmal Schwierigkeiten hat, seine Gefühle auszudrücken, aber sein Herz ist voller Wärme. Er möchte mit dieser Person reden, schlafen und vor allem Liebe machen.

In den Textzeilen wird auch erwähnt, dass der Sänger in Hotels übernachtet und über einen Traum nachdenkt. Er sagt, dass die Zimmer in den Hotels überall auf der Welt gleich sind, aber er kann ohne diese Person nicht glücklich sein. Er würde sich selbst hassen, wenn er sich auf eine andere Frau einlassen würde, weil er nur mit dieser einen Person zusammen sein will.

Der Sänger sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und hofft, dass die andere Person dasselbe fühlt und die gleiche Sehnsucht hat. Er möchte sich wieder öffnen und eine tiefere Verbindung herstellen.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder den Wunsch, mit dieser Person zusammen zu sein, mit ihr zu reden, zu schlafen und vor allem Liebe zu machen. Er drückt aus, dass er diese Gefühle nicht verstecken kann und seine Freude nicht verbergen kann.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Wunsch nach Liebe, Nähe und Verbundenheit mit einer bestimmten Person. Der Sänger drückt seine Sehnsucht und Hoffnung aus und möchte diese Gefühle mit seiner Musik teilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Be with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - To Be with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru