Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strut“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die sich nicht länger als Objekt behandeln lassen möchte.
  • Der Sänger versucht, die Frau zu manipulieren und sie dazu zu bringen, sich so zu verhalten, wie er es möchte.
  • Die Frau erkennt, dass der Sänger nur oberflächlich an ihr interessiert ist und nur das Äußere zählt.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger nur an der sexuellen Anziehung interessiert ist und die Frau nur als Objekt betrachtet.
  • Der Songtext ermutigt Frauen, stolz auf sich selbst zu sein und sich nicht von anderen definieren zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Strut von Sheena Easton handelt von einer Frau, die sich nicht länger als Objekt behandeln lassen möchte. Der Sänger versucht, sie dazu zu bringen, sich sexy zu kleiden und sich für ihn zu präsentieren. Er drängt sie, ihre Fantasie einzusetzen und sich wie eine Puppe zu verhalten. Die Frau fühlt sich jedoch unwohl dabei und sagt, dass sie nicht wie eine Miete behandelt werden möchte. Sie weigert sich, sein "Babydoll" zu sein und sich für ihn zu verändern.

Die Zeilen "He said: Baby, what's wrong with you, why don't you use your imagination?" und "Come on over here, lay your clothes on the chair, Now let the lace fall across your shoulder" zeigen, wie der Sänger versucht, die Frau zu manipulieren und sie dazu zu bringen, sich so zu verhalten, wie er es möchte.

Die Zeilen "I said: Honey, I don't like this game, You make me feel like a girl for hire" und "All this fascination with leather and lace, Is just the smoke from another fire" zeigen, dass die Frau sich nicht wohl dabei fühlt, behandelt zu werden wie eine Prostituierte. Sie erkennt, dass der Sänger nur oberflächlich an ihr interessiert ist und nur das Äußere zählt.

Der Refrain "Strut hot, Put it out, That's what you want from woman" zeigt, dass der Sänger nur an der sexuellen Anziehung interessiert ist und die Frau nur als Objekt betrachtet.

Die Frau wehrt sich schließlich gegen den Sänger und sagt: "I won't be your baby doll, be your baby doll". Sie weigert sich, sich für ihn zu ändern und lässt ihn gehen.

Der Songtext "Strut" handelt von der Wichtigkeit der Selbstachtung und der Ablehnung von Menschen, die einen nur wegen des Äußeren behandeln wollen. Er ermutigt Frauen, stolz auf sich selbst zu sein und sich nicht von anderen definieren zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheena Easton - Strut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru