Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines traurigen Moments, in dem jemand weint und Hilfe braucht.
  • Die Sängerin ermutigt die verletzte Person, ihre Gefühle herauszulassen und einen Neuanfang zu machen.
  • Es geht um Mitgefühl, Unterstützung und die Ermutigung, Emotionen zu zeigen.
  • Die Sängerin möchte trösten und zeigen, dass sie für die verletzte Person da ist.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, für andere da zu sein und ihnen Trost zu spenden.

Interpretation

Der Songtext Cry von Sheena Easton erzählt die Geschichte eines traurigen Moments, in dem jemand weint und Hilfe braucht. Die Sängerin hört in der Nacht einen lauten Streit und das Zuschlagen einer Tür. Sie hört auch den Sound von quietschenden Reifen, was darauf hindeutet, dass jemand weggefahren ist. Obwohl sie weiß, dass die Person bald zurückkommen wird, hört sie nun die Tränen der verletzten Person durch die Wände ihres Apartments.

Die Botschaft des Songs ist, dass es in Ordnung ist zu weinen und seine Emotionen zu zeigen. Die Sängerin ermutigt die verletzte Person, ihre Gefühle herauszulassen und einen Neuanfang zu machen. Sie sagt: "Cry, baby, wasch dein Herz aus, häng dein Leben zum Trocknen auf und fang neu an."

Später erhält die Sängerin einen Anruf von der verletzten Person. Obwohl sie weiß, dass sie nicht viel tun kann, um den Schmerz zu lindern, nimmt sie den Anruf entgegen und versichert ihr, dass sie nicht alleine ist. Sie möchte trösten und ihr zeigen, dass sie für sie da ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Mitgefühl, Unterstützung und die Ermutigung, seine Emotionen zu zeigen, anstatt sie zu unterdrücken. Es ist eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, für andere da zu sein und ihnen Trost zu spenden, wenn sie es brauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheena Easton - Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru