Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Morning Train (9 to 5)“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau wartet sehnsüchtig auf ihren Geliebten, der den ganzen Tag arbeitet.
  • Sie fühlt sich glücklich und alles ist in Ordnung, wenn er bei ihr ist.
  • Sie träumt ständig von ihm und denkt den ganzen Tag an ihn.
  • Der Song zeigt die Bedeutung von gemeinsamer Zeit und Liebe zwischen den beiden.
  • Es geht darum, wie wichtig es ist, Zeit miteinander zu verbringen und diese Momente zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Morning Train (9 to 5) von Sheena Easton handelt von einer Frau, die darauf wartet, dass ihr Geliebter von der Arbeit nach Hause kommt. Jeden Morgen wacht sie auf und freut sich darauf, ihn zu sehen. Die Zeit scheint langsam zu vergehen, bis sie endlich zusammen sind, und dann vergeht die Zeit wie im Flug.

"Der Moment, in dem er bei mir ist, kann die Zeit davonfliegen lassen. Der Moment, in dem er bei mir ist, ist alles in Ordnung." Wenn ihr Geliebter bei ihr ist, fühlt sie sich glücklich und alles ist in Ordnung. Die Nacht ist die richtige Zeit für sie, um sich zu lieben und ihre Zeit gemeinsam zu verbringen.

Ihr Baby nimmt den Morgenzug zur Arbeit, von neun bis fünf, und dann nimmt er einen anderen Zug nach Hause, um auf sie zu warten. Sie geht mit ihm ins Kino oder in ein Restaurant und sie tanzen langsam. Alles, was sie will, bekommt sie nur, wenn er bei ihr ist.

Den ganzen Tag denkt sie an ihn und träumt ständig von ihm. Sie ist verrückt nach ihm und er ist verrückt nach ihr. Wenn er aus dem Zug steigt, trifft sie ihn, bevor er in einen Kampf gerät. Er arbeitet den ganzen Tag, um sein Geld zu verdienen, damit sie die ganze Nacht spielen können.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht und Vorfreude auf die gemeinsame Zeit und die Liebe zwischen den beiden. Es geht darum, wie wichtig es ist, Zeit miteinander zu verbringen und dass diese Momente das Leben lebenswert machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Morning Train (9 to 5)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheena Easton - Morning Train (9 to 5)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru