Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Double Standard“

Überprüft von Jacob
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das Thema der doppelten Standards in einer Beziehung.
  • Die Sängerin fühlt sich benachteiligt und ungleich behandelt von ihrem Partner.
  • Trotz ihrer Verletzungen entscheidet sie sich, nicht länger darauf zu warten und sucht sich jemand Neues, der sie gleich behandelt.
  • Der Text kritisiert die Ungerechtigkeit in Beziehungen und ermutigt andere, sich nicht mit doppelten Standards abzufinden.

Interpretation

Der Songtext Double Standard von Sheena Easton behandelt das Thema der doppelten Standards in einer Beziehung. Die Sängerin beschreibt, wie sie ihren Partner dabei erwischt hat, mit einer anderen Person zusammen zu sein. Obwohl sie verletzt ist, entscheidet sie sich, darüber hinwegzusehen und ihm zu verzeihen. Doch leider passiert es immer wieder, und sie erkennt, dass die Regeln, nach denen er lebt, nicht für sie gelten.

Die Zeilen "Double, double standards, you got a different point of view" und "The rules that you applied to me, you don't apply to you" verdeutlichen die Ungerechtigkeit und den Unterschied in der Behandlung zwischen den beiden Partnern. Sie fühlt sich benachteiligt und ungleich behandelt.

Trotzdem beschließt sie, nicht länger darauf zu warten und sich jemand Neues zu suchen, der sie gleich behandelt. Die Zeilen "But I won't be waiting, I've got someone new to meet / He treats me fifty-fifty, it's a two way street, you're a one way street" zeigen ihre Entschlossenheit, sich von den doppelten Standards zu befreien und jemanden zu finden, der sie respektiert und fair behandelt.

Der Songtext kritisiert die Ungerechtigkeit in Beziehungen und drückt den Wunsch der Sängerin aus, gleich behandelt zu werden. Er ermutigt auch andere Menschen, sich nicht mit doppelten Standards abzufinden und nach einem Partner zu suchen, der sie auf Augenhöhe behandelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Double Standard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheena Easton - Double Standard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru