Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The One Thing“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer besonderen Person im Leben der Sängerin.
  • Die Person bringt Licht und Glück in ihr Leben und macht sie vollkommen.
  • Die Sängerin hat Angst, Fehler zu machen und alles zu vermasseln, weil diese Person das Einzige ist, was sie richtig gemacht hat.
  • Der Text drückt tiefe Verbundenheit und Liebe aus, die die Sängerin für diese Person empfindet.
  • Obwohl sie vielleicht nicht für immer zusammen sein werden, sind sie bereit, den langen Weg gemeinsam zu gehen und werden in Ordnung sein.

Interpretation

Der Songtext The One Thing von Shakira handelt von der Bedeutung einer besonderen Person im Leben der Sängerin. In dem Lied beschreibt sie, wie sie sich vorher verloren und ziellos gefühlt hat. Sie war immer wieder mit Hindernissen konfrontiert und hat sich im Dunkeln verirrt. Doch dann kam diese besondere Person in ihr Leben und hat alles verändert.

Die Sängerin drückt aus, dass diese Person das Einzige ist, was sie richtig gemacht hat. In einer großen, weiten Welt bringt diese Person Licht in ihr Leben und macht sie glücklich. Sie ist dankbar, dass sie diese Person gefunden hat und sie nicht mehr ohne sie leben kann.

Der Text beschreibt auch die Angst der Sängerin, dass sie vielleicht irgendwann Fehler machen und alles vermasseln könnte. Doch selbst wenn das passieren sollte, würde sie sich schämen und ihre Fehler bereuen, weil diese Person das Einzige ist, was sie richtig gemacht hat.

Der Songtext drückt auch die tiefe Verbundenheit und Liebe aus, die die Sängerin für diese Person empfindet. Sie beschreibt, wie sie sich von ihrem Lächeln und ihrem Lachen verzaubern lässt. Diese Person ist ihr kleiner Traum, den sie schon seit ihrer Kindheit hatte, und mit ihr fühlt sie sich wie in einem Märchen.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass die Sängerin und diese besondere Person vielleicht nicht für immer zusammen sein werden, aber sie sind bereit, den langen Weg gemeinsam zu gehen und werden in Ordnung sein.

Insgesamt drückt der Songtext "The One Thing" von Shakira die Dankbarkeit und das Glück aus, das die Sängerin empfindet, weil sie diese besondere Person gefunden hat, die ihr Leben bereichert und ihr den richtigen Weg zeigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The One Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - The One Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru