Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Octavo día“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Gott, der sich nach sieben Tagen harter Arbeit eine Pause gönnt.
  • Die Welt gerät in Abwesenheit Gottes in einen chaotischen Zustand.
  • Einige wenige Menschen haben die Macht, die Bevölkerung zu kontrollieren.
  • Shakira stellt klar, dass sie die Wahrheit sagt und nicht leicht zu überreden ist.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, dass Gott in der Welt präsent ist und dass die Welt ohne ihn in eine Katastrophe geraten würde.

Interpretation

Der Songtext Octavo día von Shakira handelt von Gott, der nach sieben Tagen harter Arbeit beschließt, sich eine Pause zu gönnen. Als er zurückkommt, findet er die Welt in einem chaotischen Zustand vor und wird arbeitslos. Er wandert durch die Straßen und wartet geduldig darauf, jemanden zu finden, mit dem er sich zumindest in Ruhe unterhalten kann.

Der Text thematisiert auch, wie die Welt ohne Gott weitergeht und dass einige wenige Menschen die Macht haben, den Rest der Bevölkerung wie Schachfiguren zu kontrollieren. Shakira stellt klar, dass sie nicht die Art von Person ist, die sich leicht überreden lässt, sondern die Wahrheit sagt, die auch ein Blinder sehen kann.

Der Text bringt auch zum Ausdruck, dass es schwieriger ist, ohne Krone ein König zu sein, als eine normale Person zu sein. Gott wird als eine Figur dargestellt, die nicht in Zeitschriften auftaucht, kein Model oder Künstler ist und auch nicht zur königlichen Familie gehört.

Insgesamt kritisiert der Songtext die gesellschaftliche Ordnung und zeigt, wie wichtig es ist, dass Gott in der Welt präsent ist. Es wird auch angedeutet, dass die Welt ohne Gott in eine Katastrophe geraten würde und die Menschen gezwungen wären, andere Götter wie Michael Jackson, Bill Clinton oder Tarzan anzubeten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Octavo día" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Octavo día
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru