Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Medicine“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen emotionalen Situation befindet und nach Heilung sucht.
  • Die Person fühlt sich überfordert und verwirrt, als würde sie gegen eine Wand rennen und kann nachts nicht schlafen.
  • Der Text betont, dass die Person keine Alkohol oder Pillen benutzt, um ihre Probleme zu bewältigen, sondern Trost und Heilung in einer Beziehung sucht.
  • Der Partner wird als Medizin betrachtet, um die Schmerzen und Sorgen zu heilen.
  • Obwohl der Partner die Dinge kompliziert machen kann, gibt es eine tiefe Verbindung und ein Gefühl von Zuhause.

Interpretation

Der Songtext Medicine von Shakira handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen emotionalen Situation befindet. Die Person fühlt sich verloren und hat Schwierigkeiten, mit ihren Gedanken und Gefühlen umzugehen. Sie beschreibt, wie sie ihre Probleme nicht aus dem Kopf bekommt und nach einer Lösung sucht, um sich besser zu fühlen.

Die Zeile "And I feel again losing my mind" zeigt, dass die Person sich überfordert und verwirrt fühlt. Sie fühlt sich, als würde sie gegen eine Wand rennen und kann nachts nicht schlafen, weil sie zu viel nachdenkt.

Der Text betont, dass die Person nicht zu Alkohol oder Pillen greift, um ihre Probleme zu bewältigen. Stattdessen sucht sie Trost und Heilung in einer Beziehung. Die Zeilen "You're the only thing that will, You're my medicine" zeigen, dass die Person ihren Partner als ihre Medizin betrachtet, um ihre Schmerzen und Sorgen zu heilen.

Es wird auch erwähnt, dass der Partner dazu neigt, die Dinge zu komplizieren, aber trotzdem gibt es eine tiefe Verbindung und ein Gefühl von Zuhause. Die Zeilen "You make it all better, better / You make me feel home" zeigen, dass der Partner eine wichtige Rolle dabei spielt, die Person zu beruhigen und ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Emotionen und den Wunsch nach Heilung aus. Er betont die Bedeutung einer liebevollen und unterstützenden Beziehung, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und Trost zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Medicine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Medicine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru