Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Loca Por Ti“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und beschreibt die Sehnsucht und den Schmerz, den die Protagonistin empfindet.
  • Die Protagonistin kann die Person, die sie liebt, nicht vergessen und gesteht, immer noch verrückt nach ihr zu sein.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit und Leere, die die Protagonistin empfindet, wenn diese Person nicht da ist.
  • Die Protagonistin akzeptiert ihre Gefühle und weiß, dass sie am nächsten Morgen Tränen vergießen wird.
  • Der Song drückt die tiefen Gefühle der Sehnsucht und Verzweiflung aus, die mit unerfüllter Liebe einhergehen.

Interpretation

Loca Por Ti ist ein Song von Shakira, der von unerwiderten Gefühlen handelt. Der Text beschreibt die Sehnsucht und den Schmerz, den die Protagonistin empfindet, wenn sie an die Person denkt, die sie liebt und die nicht mehr bei ihr ist.

In den ersten Zeilen des Songs schreibt die Protagonistin in den Sand: "Lo que te llegó amar", was bedeutet, dass sie das, was sie geliebt hat, immer noch nicht vergessen kann, obwohl der Salz des Meeres versucht hat, es zu löschen. Sie bittet darum, weiterhin von dieser Person zu träumen und gesteht, dass sie immer noch verrückt nach ihr ist.

Der Song beschreibt auch die Einsamkeit, die die Protagonistin empfindet, wenn sie alleine in einem Park ist. Alles fühlt sich leer an, wenn diese Person nicht da ist. Sie stellt sich vor, wie es wäre, wenn diese Person neben ihr wäre und wie sie gemeinsam den Mond betrachten würden. Sie bleibt alleine zurück und trinkt ein Glas auf das Wohl dieser Person.

Der Text bringt auch zum Ausdruck, dass die Protagonistin weiß, dass sie am nächsten Morgen Tränen vergießen wird, während sie im Regen stehen. Sie akzeptiert ihre Gefühle und gesteht, dass sie immer noch verrückt nach dieser Person ist.

Insgesamt drückt der Song "Loca Por Ti" die tiefen Gefühle der Sehnsucht und Verzweiflung aus, die die Protagonistin empfindet, wenn sie an die Person denkt, die sie liebt und die nicht bei ihr ist. Es ist eine melancholische Hymne der unerfüllten Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Loca Por Ti" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Loca Por Ti
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru