Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Man's Back Again“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem alten Mann, der wieder auftaucht und eine Bedrohung darstellt.
  • Er versucht, seine Träume zu verwirklichen und wird als wildes Tier dargestellt.
  • Der Text beschreibt auch eine Frau, die denkt, dass der alte Mann dieses Land verlassen hat und weint.
  • Es wird auch ein Soldat erwähnt, der im Regen steht und keinen alten Mann hat, dem er folgen kann.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Wiederkehr eines alten Mannes, der von den Menschen nicht verstanden wird.

Interpretation

Der Songtext The Old Man's Back Again von Scott Walker handelt von einem alten Mann, der wieder auftaucht und eine Bedrohung darstellt. Der Text beschreibt, wie dieser Mann eine Vision hat und versucht, seine Träume zu verwirklichen. Er wird als Schatten am Himmel dargestellt, der auf den Boden stürzt und wie ein wildes Tier wirkt.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die im Schnee steht und still zusieht, wie sie ihren Mann wegbringen. Sie weint, weil sie denkt, dass der Schatten dieses Land verlassen hat. Die Menschen versammeln sich, schauen weg und warten in einer Schlange wie abscheuliche Drachen. Die Frauen flüstern und fragen sich, was diese jungen Heißsporne von ihnen wollen.

Der alte Mann schreit und seine Augen klingen wie Glocken. Seine Gedanken drehen sich um eine andere Welt, die er in seinen Träumen verbrennt. Für ihn sind sie halb wach genauso gut wie tot. Er ist zurückgekehrt und man sieht ihn wieder.

Der Text erwähnt auch einen Soldaten, der im Regen steht und keinen alten Mann hat, dem er folgen kann. Er leidet unter seinem Schmerz und ist verwirrt von den Menschen, die an ihm vorbeigehen. Er wünscht sich einen anderen Namen, da der, den er hat, ein Fluch ist. Seine Mutter nannte ihn Ivan, bevor sie starb.

Insgesamt handelt der Songtext von der Wiederkehr eines alten Mannes, der eine Bedrohung darstellt und von den Menschen nicht verstanden wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Man's Back Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scott Walker - The Old Man's Back Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru