Facebook
Twitter
141 Songtexte
Scott Walker ist der Name folgender Personen:

Scott Walker Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Scott Walker

Scott Walker war ein britischer Singer-Songwriter und Musiker, der in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren zu Ruhm kam. Er war bekannt für seine dunklen, eindringlichen Stimme und seine ungewöhnlichen, avantgardistischen Kompositionen. Er entwickelte sich auch über die Jahre hinweg zu einem gefeierten Solo-Künstler, der experimentelle und progressive Musik machte. Seine Musik reicht von Pop und Jazz über Klassik und Rock bis hin zu experimentellen Soundscapes. Seine Songs sind voller atmosphärischer und lyrischer Komplexität, die meist das Verlangen nach Liebe, Sinn und Verstehen erkunden. Walker war ein Einfluss für viele Künstler, die einzigartig waren, und seine Musik wird weiterhin von Musikfans auf der ganzen Welt geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Noel Scott Engel
  • Geburtstag
    9. Januar 1943
  • Geburtsort
    Hamilton, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    22. März 2019
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru