Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Behind Me“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und betont die Bedeutung von Freundschaft und Erinnerung.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Trost und Unterstützung aus und ermutigt dazu, nicht in die Vergangenheit zurückzukehren.
  • Der Sänger braucht eine vertraute Stimme, die ihm zuhört und ihn unterstützt.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, von bestimmten Gefühlen befreit zu werden, um wieder frei zu sein und die Schwerkraft der Zeit nicht zu spüren.
  • Der Song betont die Wichtigkeit, Menschen, die wir lieben, in unserem Leben wiederzufinden und ihnen in ihrer ursprünglichen Gestalt zu begegnen.

Interpretation

Get Behind Me ist ein Song von Scott Walker, der von den Höhen und Tiefen des Lebens handelt. Der Text deutet an, dass es keine festen Regeln oder Versprechungen gibt, die gebrochen werden müssen, wenn wir aufsteigen oder fallen. Es gibt keine störenden Geräusche über uns, nur das Gesicht einer Lady, die wir für ihre Anmut lieben. Der Song betont auch die Bedeutung von Freundschaft und Erinnerung, um nicht an vergangene Probleme anzuknüpfen.

Die Zeilen "Get behind me, Get behind me / Won't you bend my ear again / I really need a friend" zeigen, dass der Sänger eine vertraute Stimme braucht, die ihm zuhört und ihn unterstützt. Er möchte daran erinnert werden, nicht in alte Muster zurückzufallen. Der Song beschreibt auch Momente der Dunkelheit und Unsicherheit, in denen wir versuchen, über unsere Grenzen hinauszugehen und nach Verbundenheit zu suchen.

Der Text enthält auch die Hoffnung, von bestimmten Gefühlen befreit zu werden, um wieder frei zu sein und die Schwerkraft der Zeit nicht zu spüren. Es wird betont, dass die Menschen, die wir lieben, in unserem Leben wieder auftauchen und uns in ihrer ursprünglichen Gestalt begegnen sollen.

Insgesamt handelt "Get Behind Me" von der Suche nach Freundschaft, Erinnerung und dem Streben nach Glück trotz der Herausforderungen des Lebens. Der Song drückt die Sehnsucht nach Trost und Unterstützung aus und ermutigt dazu, nicht in die Vergangenheit zurückzukehren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Behind Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scott Walker - Get Behind Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru