Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joanna“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Sommerliebe namens Joanna, die der Erzähler nicht vergessen kann.
  • Es geht um die Schwierigkeit, diese Liebe loszulassen und die Hoffnung, dass sich die Ereignisse ändern könnten.
  • Der Text drückt starke Emotionen und eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden Personen aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach dem, was hätte sein können, und der unerwiderten Liebe.
  • Der Song zeigt, wie stark die Erinnerungen an eine vergangene Liebe sein können und wie schwer es ist, diese loszulassen.

Interpretation

Der Songtext Joanna von Scott Walker handelt von einer vergangenen Sommerliebe namens Joanna. Der Erzähler kann sie nicht vergessen und beschreibt, wie sie den Sommer gemeinsam verbracht haben. Doch nun ist sie nur noch einen Schritt entfernt, immer nur eine Träne entfernt. Es fällt ihm schwer, sie loszulassen und er hält immer noch an jedem Wort fest, das sie an jenem Tag ausgesprochen hat, als sie sich begegneten.

Joanna hat den Mann wieder zum Kind gemacht, ihn süß gemacht. Er hat ihren Lächeln geatmet und lebte vollkommen in ihren Augen. Auf seinem Herzen ist immer noch eine Spur von ihr zu finden. Er liebt sie, aber nichts in dieser Welt könnte sie für ihn gewinnen. Trotzdem hofft er, dass sie sich eines Tages an ihn erinnern und ihre Meinung ändern wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und die Unmöglichkeit der Liebe aus. Er zeigt, wie stark die Erinnerungen an eine vergangene Liebe sein können und wie schwer es ist, diese loszulassen. Es geht um die Hoffnung, dass sich die Ereignisse ändern könnten und die Liebe vielleicht doch eine Chance hat.

Der Text zeugt von starken Emotionen und einer tiefen Verbundenheit zwischen den beiden Personen. Es ist ein Lied, das von der unerwiderten Liebe erzählt und von der Sehnsucht nach dem, was hätte sein können.

"Joanna" ist somit ein Lied über eine vergangene Liebe, die immer im Herzen des Erzählers bleibt, auch wenn sie unerreichbar scheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joanna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scott Walker - Joanna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru