Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angels of Ashes“

Überprüft von Sven
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Engel der Asche sind da, um die Leidenschaften eines Menschen immer wieder zurückzugeben.
  • Sie senden Lichtstrahlen in der Dunkelheit und berühren den Protagonisten.
  • Die Engel tanzen geistig und blenden den Protagonisten mit Flügeln, die in Flammen gehüllt sind.
  • Selbst wenn der Protagonist nur noch ein Echo ist, könnten sich die Engel an seinen Namen erinnern.
  • Der Songtext ermutigt den Protagonisten, sich den Engeln anzuvertrauen und ihnen zu sagen, wer ihn geschickt hat.

Interpretation

Der Songtext Angels of Ashes von Scott Walker handelt von den Engel der Asche, die die Leidenschaften eines Menschen immer wieder zurückgeben werden. Sie sind dort, um in der Dunkelheit Lichtstrahlen zu senden und dich, meinen Freund, zu berühren. Durch einen geistigen Tanz werden sie dich blenden mit Flügeln, die in Flammen gehüllt sind. Selbst wenn du nur noch ein Echo bist, könnten sie sich vielleicht an deinen Namen erinnern.

In der unendlichen Dunkelheit, in der Leere herrscht, gibt es kein Anfangen oder Aufhören, kein Richtig oder Falsch. Das mag für manche in Ordnung sein, die das Absurde an ihre Wand hängen können. Doch wenn deine blinde Hand nicht durch diese unermesslichen Gewässer tasten kann, wirst du fallen.

Du hast zu lange Mustern und flüchtigen Empfindungen gefolgt. Die Fülle, die den Puls der Zeiten erfüllte, ist verschwunden. Lass die große Konstellation aus flackernder Asche gehört werden. Lass sie mit einem Feuer brennen. Alles, was es braucht, um sich zu bekennen, ist ein Wort, nur ein einziges Wort.

Ich kann Engel empfehlen. Ich habe gesehen, wie sie einen Menschen stark gemacht haben, oh so stark. Wenn deine Demut sichtbar ist, bin ich sicher, dass sie dich mitnehmen werden. Du kannst ihnen sagen, wer dich geschickt hat. Das könnte helfen, dich nach oben zu bringen. Du kannst sagen, dass er gelacht hat und wie St. Franziskus mit Liebe gegangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angels of Ashes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scott Walker - Angels of Ashes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru