Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ja sada zivim u tudjem svetu“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich in einer fremden Welt befindet und sich nach seiner Heimat Bosnien und seiner Mutter sehnt.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und vernachlässigt, da sich niemand um ihn kümmert.
  • Er erhält regelmäßig Briefe von zu Hause, in denen sein Vater ihn auffordert, nach Hause zurückzukehren.
  • Im Refrain drückt der Sänger seine Sehnsucht nach Bosnien und seinem Heimatland aus.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Heimat und den geliebten Menschen aus.

Interpretation

Der Songtext Ja sada zivim u tudjem svetu von Saban Saulic erzählt von einem Menschen, der sich in einer fremden Welt befindet und sich sehnsüchtig nach seiner Heimat Bosnien und seiner Mutter sehnt. Der Sänger fühlt sich einsam und vernachlässigt, da sich niemand um ihn kümmert. Er erhält regelmäßig Briefe von zu Hause, in denen sein Vater ihn auffordert, nach Hause zurückzukehren.

Im Refrain drückt der Sänger seine Sehnsucht nach Bosnien und seinem Heimatland aus. Er vermisst seine alte Mutter und ihre Umarmungen. Er möchte zurückkehren, da er genug von seinem derzeitigen Leben hat. Sein Herz bleibt in Bosnien.

Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als er zu Hause war. Die Keller waren voller Vorräte und seine Mitmenschen sprachen damals darüber, wie glücklich sein Vater war.

Im letzten Teil des Textes erwähnt der Sänger, dass die Äpfel reif werden und sein Vater schreibt ihm über die reifenden Pflaumen. Er plant, den selbstgebrannten Schnaps für ein zukünftiges Fest aufzubewahren.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Heimat und den geliebten Menschen aus. Der Sänger möchte zurückkehren und die alten Zeiten wieder aufleben lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ja sada zivim u tudjem svetu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Ja sada zivim u tudjem svetu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru