Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ako si more , bicu ti brod“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe und Hingabe des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Es wird die Metapher des Meeres und des Schiffes verwendet, um die Bereitschaft auszudrücken, mit der geliebten Person durch alle Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen.
  • Die Metapher des Brunnens und des Wassers wird verwendet, um auszudrücken, dass der Sänger bereit ist, die Bedürfnisse der geliebten Person zu erfüllen.
  • Der Text zeigt den Wunsch des Sängers, dass die geliebte Person die schönste und wichtigste in seinem Leben ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch des Sängers aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein und für sie da zu sein, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext "Ako si more, bicu ti brod" von Saban Saulic handelt von der Liebe und dem Wunsch, mit der geliebten Person zusammen zu sein und sie glücklich zu machen. Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, dass die Person seine wird und sie gemeinsam das Glück ergreifen können.

Im Text wird die Metapher des Meeres und des Schiffes verwendet, um die Liebe und die Bereitschaft, für die geliebte Person da zu sein, auszudrücken. Der Sänger sagt: "Ako si more, ja cu biti brod" (Wenn du das Meer bist, werde ich das Schiff sein) und zeigt damit, dass er bereit ist, mit der Person durch alle Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen.

Weiterhin wird die Metapher des Brunnens und des Wassers verwendet, um auszudrücken, dass der Sänger bereit ist, die Bedürfnisse der geliebten Person zu erfüllen. Er sagt: "Ako si izvor, ja cu biti voda na tvome dnu" (Wenn du der Brunnen bist, werde ich das Wasser am Grund sein). Das bedeutet, dass er für die Person da sein und ihr alles geben möchte, was sie braucht.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass die geliebte Person die schönste und wichtigste in seinem Leben ist. Der Sänger sagt: "Zeleo bih da si moja, da stobom prodjem kroz celi svet" (Ich wünschte, du wärst mein, um mit dir durch die ganze Welt zu gehen) und zeigt damit, dass er bereit ist, alles für die geliebte Person zu tun und sie über alles zu schätzen.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe und Hingabe des Sängers zu einer bestimmten Person. Er drückt seinen Wunsch aus, mit ihr zusammen zu sein und für sie da zu sein, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ako si more , bicu ti brod" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saban Saulic - Ako si more , bicu ti brod
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru