Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vulnerable“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die nicht verstehen kann, warum die geliebte Person so verletzlich ist.
  • Die Beziehung der beiden zerbricht aufgrund der Verletzlichkeit der anderen Person.
  • Der Song betont die Bedeutung von Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung.
  • Die Person beschreibt, wie sie von der anderen Person erobert wird und keine Worte ihre Gefühle ausdrücken können.
  • Es wird betont, dass niemand an Tagen wie diesen alleine sein sollte und kein Herz sich verstecken sollte.

Interpretation

Der Songtext Vulnerable von Roxette handelt von einer Person, die in eine andere verliebt ist, aber nicht versteht, warum diese so verletzlich und empfindlich ist. Die Person beschreibt, wie sie das Lächeln und den abwesenden Blick der anderen Person überall sieht. Sie fragt sich, wie es dazu kommen konnte, dass ihre Beziehung auseinandergefallen ist.

Die beiden Personen scheinen ähnliche Spiele zu spielen, aber wenn die Dunkelheit hereinbricht, zerbricht diese wahre Liebe und wird zu einem Rätsel des Herzens. Die Person fühlt sich verwirrt und kann nicht verstehen, warum die andere so verletzlich ist. Sie betont, dass sie niemals die Person verletzen könnte, die sie liebt, da sie alles für sie ist.

Die Person beschreibt, dass niemand an Tagen wie diesen alleine sein sollte und dass kein Herz sich verstecken sollte. Die Berührung der anderen Person erobert sanft ihren Geist und keine Worte können ausdrücken, was sie fühlt.

Die andere Person hat alle Geheimnisse ihrer Seele farbenfroh gemacht und sie hat all ihre Träume geflüstert. Aber genauso wie die Nacht hereinbricht, zerfällt diese Vision zu einem Rätsel ihres Herzens.

Der Songtext drückt die Verwirrung und das Unverständnis aus, warum die geliebte Person so verletzlich ist und wie diese Verletzlichkeit ihre Beziehung beeinflusst. Er lädt dazu ein, die Augen nicht zu verstecken und ehrlich mit den eigenen Gefühlen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vulnerable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Vulnerable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru