Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Queen of Rain“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Liebe.
  • Der Text beschreibt ein großes Haus mit vielen Türen, von denen eine zum Herzen der 'Queen of Rain' führt.
  • Der Sänger erinnert sich an den Duft des Meeres und des Morgentaus.
  • Es gibt eine Zeit für das Gute im Leben und eine Zeit, den Schmerz zu überwinden.
  • Der Sänger spielt das Spiel der Verlierer im Leben.

Interpretation

Queen of Rain ist ein Song von Roxette, der von einer unglücklichen Liebe handelt. Der Text beschreibt ein großes Haus mit vielen Türen, von denen eine zum Herzen der "Queen of Rain" führt. Der Sänger erzählt, dass er im Frühling an ihrem Tor vorbeigekommen ist und versucht hat, eine Beziehung zu beginnen.

Er erinnert sich an den Duft des Meeres und des Morgentaus, aber er war schon einmal verliebt und fragt, ob sie das auch schon erlebt hat. Es gibt eine Zeit für das Gute im Leben und eine Zeit, den Schmerz zu überwinden. Der Sänger träumt von der Sonne, aber die Frau ist die Königin des Regens.

In dem großen alten Haus gibt es fünfzig Betten, von denen eines zur Seele der Frau führt. Es ist ein Bett der Angst, der Bedrohungen, der Reue und der kalten Laken. Der Sänger erinnert sich an ihre samtig blauen Augen und fragt erneut, ob sie schon einmal verliebt war.

Es ist Zeit, die Wetten im Leben zu platzieren, und der Sänger spielt das Spiel der Verlierer im Leben. Er träumt von der Sonne, aber die Frau ist die Königin des Regens.

Die Zeit vergeht, während der Sänger ihren Namen in den Himmel schreibt. Er lässt sie fliegen und sagt "Auf Wiedersehen".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Queen of Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Queen of Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru