Roxette
298
Songtexte
331K
Aufrufe
Roxette ist ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 75 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre.

Roxette Lyrics

Roxette Biografie

Es ist verlockend, Roxette einfach als seichte Rock/Pop-Band abzuschreiben, aber ihre schamlosen Texte sind der Grund dafür, warum sie so unterhaltsam sind. Roxette hat das Talent, äußerst eingängige und simple Texte zu schreiben und liebliche, aber nicht kitschige Melodien zu komponieren; es ist Radio-Pop, aber die Texte erschöpfen sich selbst beim wiederholten Hören nicht.

Das Duo mit dem Gitarristen Per Gessle und der Sängerin Marie Frederiksson brachte 1986 ein Album heraus, dass ihr Talent nicht besonders gut darstellte, aber die ansteckende Fortsetzung, "Look Sharp!" von 1988, brachte sie an in den USA und in England an die Spitze der Charts; "Joyride" von 1991 war fast ebenso erfolgreich.

Nach einer mehrjährigen Pause kehrten Roxette 1994 mit dem Album "Crash! Boom! Bang!" zurück; 1997 folgte "Baladas en Espa~nol" und zwei Jahre später wurde die Single "Stars" veröffentlicht.

2000 unterschrieben Roxette einen Vertrag mit der Plattenfirma Edel, brachten ihre Greatest-Hits-Sammlung "Don't Bore Us, Get To The Chorus" heraus und begannen, an ihrem nächsten Album zu arbeiten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu