Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spending My Time“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Trauer und Sehnsucht nach einer Trennung
  • Die Person beschreibt alltägliche Aktionen, kann sich aber nicht konzentrieren oder diese genießen
  • Fühlte sich klein und hofft, vom Ex-Partner auch vermisst zu werden
  • Freunde versuchen zu trösten, aber die Ratschläge dringen nicht durch
  • Die Person ist noch nicht bereit, loszulassen und hofft auf eine Versöhnung

Interpretation

Der Songtext von Spending My Time von Roxette handelt von den Gefühlen und Erfahrungen einer Person nach einer Trennung. Die Person beschreibt ihre Tage, die von Einsamkeit und Sehnsucht nach der verlorenen Liebe geprägt sind. Sie beschreibt, wie sie ihre Zeit damit verbringt, auf den Fernseher zu starren, Kaffee zu trinken und zu versuchen, zu lesen, aber nicht in der Lage ist, sich zu konzentrieren. Die Person fühlt sich klein und vermisst ihren geliebten Menschen und hofft, dass sie auch vermisst wird.

Die Liedzeilen "Spending my time / Watching the days go by" verdeutlichen das Gefühl der Stagnation und des Stillstands. Sie versucht, den Ex-Partner anzurufen, aber sie weiß nicht, was sie sagen soll und lässt stattdessen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Freunde versuchen, sie zu trösten und ihr zu versichern, dass das Leben weitergeht und die Zeit die Wunden heilen wird ("My friends keep telling me / 'Hey, life will go on'"). Doch die Person ist in ihrer eigenen Welt der Trauer und Sehnsucht gefangen und kann diese Ratschläge nicht wirklich annehmen.

Der Songtext macht deutlich, dass die Person noch nicht bereit ist, loszulassen und ihr Leben ohne ihren geliebten Menschen zu leben. Sie fühlt sich verloren und hofft, dass sie wieder zusammenkommen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spending My Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Spending My Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru