Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dressed for Success“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Streben nach Erfolg und Veränderung.
  • Es wird betont, dass man bereit sein sollte, Risiken einzugehen, um seine Ziele zu erreichen.
  • Die Person möchte sich für die Liebe und Aufmerksamkeit einer bestimmten Person 'in Schale werfen'.
  • Es geht darum, sich anzupassen und bereit zu sein, neue Erfahrungen zu machen.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Wachstum und Selbstbewusstsein aus.

Interpretation

Der Songtext Dressed for Success von Roxette handelt von einer Person, die hart daran arbeitet, erfolgreich zu sein. Die Person versucht, Schritt für Schritt voranzukommen und ihren eigenen Weg zu gehen. Sie gibt ihren Job auf und zieht in eine andere Stadt, um näher an ihren Träumen heranzukommen.

In dem Text wird auch die Frage gestellt, was die Person ihren Geschwistern, Eltern und ihrer Mutter sagen wird. Es scheint, als ob sich die Person von ihrer alten Lebensweise abwendet und etwas Neues und Aufregendes sucht.

Die Person will sich "für den Erfolg kleiden" und sich optimal auf die große Chance vorbereiten. Sie möchte sich für die Liebe und Aufmerksamkeit einer bestimmten Person "in Schale werfen". Es wird betont, dass die Person keine Angst hat und bereit ist, Risiken einzugehen, um ihr Ziel zu erreichen.

Der Text enthält auch eine Referenz zu einer "zitternden Blume", was darauf hinweisen könnte, dass die Person zu Beginn unsicher war, aber bereit ist, das Herz der anderen Person zu erobern und neue Erfahrungen zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Veränderung, Wachstum und Erfolg aus. Es geht darum, sich anzupassen und sich für die Chancen des Lebens bereit zu machen. Es wird betont, dass man sich selbstbewusst präsentieren sollte, um die gewünschten Ziele zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dressed for Success" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Dressed for Success
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru