Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Rain“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der sich bewusst dafür entscheidet, in seiner Traurigkeit und Negativität zu verharren.
  • Er beschreibt, wie er als Kind oft im Regen geweint hat, um seine Trauer auszudrücken.
  • Trotzdem findet er jemanden, der sein Herz erhellt wie die Morgensonne.
  • Der Text enthält die Botschaft, dass es Dinge im Leben gibt, die sich nie ändern werden.
  • Es ist ein Lied über die Schwierigkeit, loszulassen und sich von der Vergangenheit zu befreien.

Interpretation

In dem Songtext The Rain von Roxette geht es darum, wie der Protagonist mit schwierigen Zeiten und negativen Emotionen umgeht. Der Text beginnt mit der Beschreibung seiner nordischen Herkunft und wie sein Vater einen typisch nordischen Namen hatte. Als Kind hat er oft im strömenden Regen geweint, um seine Trauer auszudrücken. Dann beschreibt er, wie die Jahreszeiten vergehen und er jemanden findet, der sein Herz erhellt wie die Morgensonne. Diese Person berührt sanft seine Lippen mit den Fingerspitzen.

Trotzdem entscheidet er sich dafür, den Regen weiterhin auf sich regnen zu lassen. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass er sich bewusst dafür entscheidet, in seiner Traurigkeit und Negativität zu verbleiben. Er beschließt, die Regentropfen symbolisch auf sich fallen zu lassen und nicht loszulassen.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass es Dinge im Leben gibt, die sich nie ändern werden. Es gibt den Geruch einer rostigen Kette, der auf eine gewisse Veränderung und Vergänglichkeit in der Liebe hinweist, die verschwindet wie ein Flugzeug am Himmel.

Insgesamt drückt der Songtext "The Rain" von Roxette die Idee aus, dass der Protagonist in seiner Traurigkeit und Negativität verharrt und sich bewusst dafür entscheidet, den Regen immer auf sich regnen zu lassen, anstatt nach vorne zu schauen und sich zu verändern. Es ist ein Lied über die Schwierigkeit, loszulassen und sich von der Vergangenheit zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - The Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru