Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Far Away“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit entfernt ist.
  • Es beschreibt die Leere und das Verlangen, das man empfindet, wenn man von jemandem getrennt ist, den man liebt.
  • Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Person wieder in die Nähe kommt.

Interpretation

Der Songtext So Far Away von Roxette handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit entfernt ist. Es ist ein sentimentaler und emotionaler Song, der die Leere und das Verlangen beschreibt, die man empfindet, wenn man von jemandem getrennt ist, den man liebt.

Im Text wird die Einsamkeit und Dunkelheit, die der Sänger empfindet, erwähnt. Er fühlt sich allein, aber er hat keine Angst, im Licht der Sterne zu wandern. Trotzdem spürt er die Nähe dieser Person, als ob sie zum ersten Mal hier wäre.

Der Refrain drückt die Trauer und Verwirrung des Sängers darüber aus, dass diese Person weggegangen ist, ohne sich zu verabschieden. Er fragt sich immer wieder warum und wie das passieren konnte, und er sehnt sich danach, dass diese Person zu ihm zurückkommt.

Der Text bringt auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Person wieder in seine Nähe kommt. Der Sänger hat die Einsamkeit ertragen und ist bereit, den einsamen Weg weiterzugehen, aber er wünscht sich die Rückkehr der geliebten Person.

Der Songtext ist eine emotionale Darstellung der Sehnsucht nach Nähe und der Hoffnung auf Wiedersehen. Er drückt die Gefühle aus, die viele Menschen haben, wenn sie von ihren Liebsten getrennt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - So Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru