Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Me Waiting“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der lange Zeit auf jemanden gewartet hat und sich fragt, warum es so lange gedauert hat.
  • Der Text beschreibt die Ungeduld und Frustration des Protagonisten, der sich fragt, warum die Person ihn hat warten lassen.
  • Es wird die Metapher eines Spions verwendet, um die Schwierigkeiten und Hindernisse zu illustrieren, die der Protagonist auf seinem Weg erlebt hat.
  • Der Protagonist erkennt, dass es Zeit ist zu gehen und dass er seine Liebe in einer grauen Zone verschwendet hat.
  • Der Songtext thematisiert die Vorstellung, dass es an der Zeit ist, weiterzuziehen und sich von der Vergangenheit zu lösen.

Interpretation

Der Songtext Keep Me Waiting von Roxette erzählt von einem Protagonisten, der lange Zeit auf jemanden gewartet hat. Er beschreibt seine Ungeduld und fragt sich, warum die Person ihn so lange hat warten lassen.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Protagonist mit dem Glauben eines Predigers an die Küste kommt. Er sieht eine geisterhafte Gestalt mit einem verrückten Gesicht. Er träumt davon, auf einem königlichen Ball zu schlafen. Dann geht er durch die Straßen und beobachtet sich selbst im Monitor. Er sieht eine Kopie, die wie ein Senator aussieht. Er merkt, dass es Zeit ist zu gehen.

Dann tritt die Person, auf die er gewartet hat, in sein Leben. Er fragt sie, warum sie ihn so lange hat warten lassen. Diese Frage wird mehrmals wiederholt, um die Frustration des Protagonisten auszudrücken.

Der Text nimmt auch eine metaphorische Wendung, in der der Protagonist sich als Spion beschreibt, der von Feinden gefangen genommen wird. Er gibt vor, geheime Fantasien zu verkaufen und sieht seine Liebe in einer grauen Zone verschwendet. Er erschüttert alle Monumente wie ein Erdbeben und erkennt, dass es Zeit ist zu gehen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Ungeduld und Frustration des Protagonisten, der auf jemanden gewartet hat und sich fragt, warum es so lange gedauert hat. Es wird auch die Metapher eines Spions verwendet, um die Schwierigkeiten und Hindernisse zu illustrieren, die der Protagonist auf seinem Weg erlebt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Me Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Keep Me Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru