Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Sorry“

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und Entschuldigung nachdem die Person eine geliebte Person verlassen hat und dadurch Schmerz und Tränen verursacht hat.
  • Die Sängerin drückt ihre Reue aus und entschuldigt sich dafür, dass sie die andere Person verletzt und zum Weinen gebracht hat.
  • Es wird erwähnt, dass die beiden sich in einer Zeit verliebt haben, in der es zu viele Liebhaber und zu viele Tränen gab.
  • Der Text betont, dass Liebe sowohl glücklich als auch schmerzhaft sein kann und dass Erinnerungen oft lange nachwirken, auch wenn die Beziehung vorbei ist.

Interpretation

In dem Songtext I'm Sorry von Roxette geht es um die Reue und Entschuldigung einer Person, die eine geliebte Person verlassen hat und dadurch Schmerz und Tränen verursacht hat. Der Text beschreibt die Begegnung der beiden Personen zum ersten Mal, als die Zeit stillzustehen schien und die Sängerin von der anderen Person sprachlos und atemlos zurückgelassen wurde. In den folgenden Stunden sind die beiden Fremden zu einem Paar geworden und haben sich unter dem Mondlicht geküsst.

Die Sängerin drückt ihre Reue aus, dass sie gehen musste und dass ihre Beziehung enden musste. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie die andere Person verletzt und zum Weinen gebracht hat. Es wird auch erwähnt, dass sie sich in einer Zeit verliebt haben, in der es zu viele Liebhaber und zu viele Tränen gab.

Der Text enthält auch die Zeile "Liebe hebt dich hoch und zieht dich runter", was bedeutet, dass Liebe sowohl glücklich als auch schmerzhaft sein kann. Es wird darauf hingewiesen, dass Erinnerungen oft lange nachwirken, auch wenn die Beziehung vorbei ist.

Insgesamt drückt der Songtext "I'm Sorry" von Roxette die Reue und Entschuldigung einer Person aus, die erkennt, dass ihre Handlungen Schmerz verursacht haben und dass sie die andere Person verletzt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Sorry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - I'm Sorry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru