Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Almost Unreal“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Magie der Liebe und wie sie die Welt um uns herum verändern kann.
  • Die Lyrics betonen die einzigartigen Talente und Einzigartigkeit der Person in der Beziehung.
  • Die Liebe zwischen den beiden wird als stark und unvergänglich beschrieben, selbst der Regen kann sie nicht aufhalten.
  • Der Songtext betont die heilende Kraft der Berührung und den fast unrealistischen Blick der Person.
  • Der Song endet mit einer Aufforderung, sich aufeinander zu verlassen und auf die Kraft der Liebe zu vertrauen, um die Herausforderungen der Welt zu bewältigen.

Interpretation

In dem Songtext Almost Unreal von Roxette geht es darum, wie sich zwei Menschen begegnen und eine starke Verbindung zueinander haben. Der Song handelt von der Magie der Liebe und wie sie die Welt um uns herum verändern kann.

Die erste Strophe beschreibt, wie die Person aus der Kälte kommt und sich in einem warmen Raum entspannt. Es wird betont, dass sie das Beste tut, was sie kann. Dies deutet darauf hin, dass die Person ihre Einzigartigkeit und Talente in der Beziehung einbringt.

In der zweiten Strophe wird gesagt, dass die Liebe zwischen den beiden so stark ist, dass selbst der Regen nicht aufhören kann. Sie finden einen Ort an einem warmen Feuer und fühlen sich in ihren Träumen schon immer verbunden.

Der Refrain betont die Magie und den Zauber, den die Person auf den Sänger ausübt. Es wird gesagt, dass ihre Berührung heilende Kräfte hat und ihr Blick fast unrealistisch ist.

Der Songtext beendet mit der Zeile "Es ist eine verrückte Welt da draußen, hoffen wir, dass unsere Gebete heute Nacht in guten Händen sind". Dies kann als Aufforderung verstanden werden, sich aufeinander zu verlassen und auf die Kraft der Liebe zu vertrauen, um die Herausforderungen der Welt zu bewältigen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Liebe und der emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen aus. Er betont die Magie und den Zauber, die in einer Liebesbeziehung entstehen können und wie sie uns beeinflussen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Almost Unreal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Almost Unreal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru