Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como e Possivel“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen Verbindung und dem Verständnis zwischen zwei Menschen.
  • Es wird betont, dass sie sich so gut verstehen, dass sie manchmal dasselbe denken und sagen, ohne es auszusprechen.
  • Es wird beschrieben, wie die geliebte Person die Emotionen des Sängers spürt, auch wenn er versucht, sie zu verbergen.
  • Der Text vermittelt das Gefühl, dass die beiden sich schon lange kennen und eine tiefe Verbindung haben.
  • Insgesamt drückt der Text die Magie der Liebe aus, und wie sie uns dazu bringt, uns gegenseitig zu verstehen, auch ohne Worte.

Interpretation

Der Songtext Como e Possivel von Roberto Carlos handelt von der tiefen Verbindung und dem Verständnis zwischen zwei Menschen. Der Text beschreibt die mysteriösen Aspekte der Liebe und wie diese uns dazu bringt, uns gegenseitig zu verstehen, ohne dass wir es erklären können.

Der Song öffnet mit der Frage nach den vielen Mysterien, die zwischen Himmel und Erde verborgen sind. Es geht darum, wie erstaunlich es ist, dass der Sänger die Fähigkeit hat, so viel von der Person zu verstehen, die er liebt. Es wird betont, dass sie sich so gut verstehen, dass sie manchmal dasselbe denken und sagen, ohne es auszusprechen: "E antes que eu diga alguma coisa, você diz justamente o que eu tinha pra dizer."

Der Text spricht auch davon, wie die beiden sich gegenseitig erraten können, und dass es scheint, als ob sie sich bereits kennen und wieder gefunden haben: "E tanto a gente se adivinha, que às vezes eu fico pensando, que a gente já se conhecia, e se achou outra vez."

Der Songtext betont auch die Fähigkeit, den Geschmack und den Duft eines Kusses zu kennen, bevor er überhaupt stattgefunden hat. Es wird beschrieben, wie die geliebte Person die Emotionen des Sängers spürt, auch wenn er versucht, sie zu verbergen. "E quando eu fico triste ou preocupado, você sente na pele não adianta disfarçar."

Der Text vermittelt das Gefühl, dass die beiden sich schon lange kennen und eine tiefe Verbindung haben. Es wird von einem alten und schönen Liebeslied gesprochen, das in den Armen des geliebten Menschen vibriert: "Só sei que vibra nos seus braços, uma antiga e tão linda canção de amor."

Insgesamt drückt der Text die Magie der Liebe aus, und wie sie uns dazu bringt, uns gegenseitig zu verstehen, auch ohne Worte. Es geht um die tiefste Form der Verbindung zwischen zwei Menschen, die auf einer Ebene existiert, die wir nicht immer erklären können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como e Possivel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Carlos - Como e Possivel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru