Facebook
Twitter
368 Songtexte
Roberto Carlos ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und -trainer. Er wurde als Spieler 2002 Weltmeister und gewann mit Real Madrid u. a. dreimal die UEFA Champions League sowie zahlreiche nationale Meistertitel. Derzeit ist er Jugendtrainer bei Real Madrid.

Roberto Carlos Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Roberto Carlos

Roberto Carlos ist ein legendärer brasilianischer Sänger, Songwriter und Komponist, der als einer der bedeutendsten Künstler in der Geschichte der brasilianischen Musik gilt. Geboren im Jahr 1941 in Cachoeiro de Itapemirim, Brasilien, begann er schon als Kind, Gitarre zu spielen und schrieb bald seine ersten Songs. Er veröffentlichte sein erstes Album 1967 und machte sich sofort national bekannt. Sein Stil ist eine Mischung aus Pop, Rock, Disco und Samba, und er hat mehr als 500 Songs geschrieben und veröffentlicht. Seine Musik wurde in vielen Filmen, Fernsehserien und Werbespots verwendet. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Grammy Award, und ist einer der meistverkauften Künstler Südamerikas. Er ist bekannt für seine romantische Musik, seine glasklare Stimme und seine Fähigkeit, Tausende von Menschen in Stadien und Open-Air-Konzerten zu begeistern.

Steckbrief

  • Name
    Roberto Carlos da Silva Rocha
  • Geburtstag
    10. April 1973
  • Geburtsort
    Garça, São Paulo, Brasilien
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Mariana Luccon (verheiratet 2009)
  • Kinder
    Rebeca da Silva Rocha
    Giovanna da Silva Rocha
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru