Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corazon De Oro“
von Rancid

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer perfekten Partnerin mit einem Herz aus Gold.
  • Der Sänger fühlt Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
  • Es wird betont, wie der Sänger nach einem Ort sucht, den er Zuhause nennen kann.
  • Der Text erwähnt eine Person, die rücksichtslos in den Abgrund stürzt und der Sänger hat nur noch die Erinnerung an sie.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger von vorne anfängt und von einem Mädchen träumt, das er in seiner Nachbarschaft getroffen hat.

Interpretation

Corazon De Oro von Rancid handelt von der Suche nach der perfekten Partnerin, jemandem mit einem Herzen aus Gold. Der Text beschreibt die Einsamkeit und Sehnsucht des Sängers, der auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ist.

Der Song beginnt damit, dass es bereits vorbei ist, bevor es überhaupt begonnen hat. Der Sänger ist bereit, loszulegen und sucht nach einer Beziehung. Er sieht die Person, die er sucht, überall, egal ob in London, New York, Montreal oder Tokyo. Doch er stellt sich die Frage, wer er geworden ist, jetzt wo er alleine ist.

Der Text betont die Suche nach einer Möglichkeit, Barrieren zu durchbrechen und einen Ort zu finden, den man Zuhause nennen kann. Der Sänger fragt, ob irgendjemand da draußen eine Seele hat und ob er nur nach einem Mädchen sucht, das ein Herz aus Gold hat.

Es wird erwähnt, wie die gesuchte Person immer mit ihrem Champagnerkoffer unterwegs ist und sich mit ihrer Rücksichtslosigkeit direkt in den Abgrund stürzt. Der Sänger hat nichts außer der Erinnerung an sie.

Der Text endet damit, dass der Sänger in der Ecke steht und von vorne anfängt. Er hat all den Schmerz und das Herzleid in all den Jahren immer selbst zu verantworten gehabt. Er träumt von einem Mädchen, das er in seiner Nachbarschaft getroffen hat und das er als Mitglied der Innenstadt bezeichnet. Er bittet darum, ihn nicht falsch zu verstehen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Corazon De Oro" von Rancid die Suche nach Liebe und einem Zuhause, sowie die Sehnsucht nach einer Person mit einem wahren und liebevollen Herzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corazon De Oro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Corazon De Oro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru