Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Bomb“
von Rancid

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der in einer schwierigen Situation steckt und als 'Zeitbombe' bezeichnet wird.
  • Es geht darum, wie der Protagonist versucht, sich in dieser Welt zurechtzufinden und sich von seinen Problemen zu befreien.
  • Der Text beschreibt eine schwierige Umgebung, in der der Protagonist wie eine Ratte behandelt wird, aber genug Klugheit hat, um sich davon nicht unterkriegen zu lassen.
  • Es wird erwähnt, dass der Protagonist in illegale Aktivitäten verwickelt ist, um über die Runden zu kommen.
  • Am Ende wird er als neuer Anführer angesehen, der sich seinen Platz in dieser rauen Welt erkämpft hat.

Interpretation

Der Songtext Time Bomb von Rancid handelt von einem jungen Mann, der in einer schwierigen Situation steckt. Er wird als "Zeitbombe" bezeichnet, da er eine Menge Probleme und Konflikte mit sich bringt. Der Text beschreibt, wie der Protagonist versucht, in dieser Welt zurechtzukommen und sich von den Problemen zu befreien.

Die Zeile "If you wanna make the move then you better come in it's just the ability to Reason that wears so thin" bedeutet, dass man mutig sein muss, um Veränderungen herbeizuführen, aber manchmal ist es schwer, vernünftig zu bleiben und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Der Text erwähnt auch, dass der Protagonist in einer schwierigen Umgebung lebt, in der er wie eine Ratte behandelt wird. Er ist jedoch klug genug, um sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Die Zeile "nine lives like a cat" bedeutet, dass er viele Chancen hat, sich aus schwierigen Situationen zu befreien.

Obwohl der Protagonist entkommen ist, wird beschrieben, dass er immer noch mit Schwierigkeiten konfrontiert wird. Er ist in illegale Aktivitäten verwickelt, um über die Runden zu kommen. Die Zeile "his pager's beepin' he's got in deep in what ever he can move on in" deutet darauf hin, dass er in gefährliche Geschäfte verwickelt ist.

Am Ende des Songs wird der Protagonist als neuer Anführer angesehen. Die Zeile "the new king is crowned" bedeutet, dass er sich einen Platz in dieser rauen Welt erkämpft hat.

Insgesamt handelt "Time Bomb" von den Herausforderungen eines jungen Mannes, der versucht, sich in einer schwierigen Umgebung zu behaupten und seinen Platz zu finden. Es wird auch die Botschaft vermittelt, dass manchmal nur durch Mut und Entschlossenheit Veränderungen erreicht werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Bomb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Time Bomb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru