Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Axiom“
von Rancid

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Wut und Ablehnung gegenüber Autoritäten und Regeln aus.
  • Der Sänger beschreibt sich als rebellische Kraft, die Gewalt und Chaos nutzt, um sich Gehör zu verschaffen.
  • Der Text reflektiert das Gefühl der Verwirrung und des Außenseitertums.
  • Der Refrain betont die bedrohliche Natur des Sängers und seine Bereitschaft, Gewalt einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine starke Ablehnung der Gesellschaft und ihrer Regeln aus.

Interpretation

Der Songtext Axiom von Rancid ist ein kraftvoller Ausdruck der Wut und der Ablehnung gegenüber Autoritäten und Regeln. Der Sänger beschreibt sich selbst als eine rebellische Kraft, die bereit ist, Gewalt und Chaos zu nutzen, um sich Gehör zu verschaffen.

In den Zeilen "On the cusp of an explosion" und "I answer with evil that's the way that I play it" drückt der Sänger seine Bereitschaft aus, auf Konflikte und Spannungen mit Aggression zu reagieren. Er fühlt sich von der Gesellschaft ausgeschlossen und sieht sich als eine Bedrohung für die etablierte Ordnung. Die Worte "Street Turks multiple confusions" verweisen auf das Gefühl der Verwirrung und des Außenseitertums.

Der Refrain "Got a gun and a knife, staring back at you" unterstreicht die bedrohliche Natur des Sängers und seine Bereitschaft, Gewalt als Mittel zur Durchsetzung seiner eigenen Ziele einzusetzen. Er lehnt Sicherheitskräfte und Selbstjustiz ab und stellt sich als unantastbar dar.

Insgesamt drückt der Songtext "Axiom" von Rancid eine starke Ablehnung gegenüber der Gesellschaft und ihren Regeln aus. Er zeigt die Frustration und Wut eines Außenseiters, der bereit ist, Gewalt einzusetzen, um seine eigene Stimme zu erheben und sich Gehör zu verschaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Axiom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Axiom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru