Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Wicked“
von Rancid

Überprüft von Jacob
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Situationen, die das Leben schwierig und grausam machen können.
  • Es wird von Menschen erzählt, die in schwierigen Umständen leben und mit Verlust und Einsamkeit konfrontiert sind.
  • Der Sänger reflektiert über diese traurigen Begegnungen und betont die Bedeutung von Mitgefühl und Unterstützung für diejenigen in Not.

Interpretation

Der Songtext As Wicked von Rancid handelt von verschiedenen Situationen, die das Leben schwierig und grausam machen können. Der Text beschreibt Begegnungen mit Menschen, die in schwierigen Umständen leben und mit Verlust und Einsamkeit konfrontiert sind.

Im Text wird von einem alten Mann erzählt, der in einem Müllcontainer nach Essen sucht und sich dabei sehr langsam bewegt. Es wird auch von einer weinenden Frau berichtet, die sagt, wie schwer es ist, einen geliebten Menschen sterben zu sehen. Ein kleines Kind wird alleine im Park gesehen und es ist kalt. Es wird deutlich, dass etwas Böses in der Welt umgeht.

Ein weiteres Beispiel ist eine junge Frau, die kaum am Leben ist und sich hoffnungslos fühlt. Sie sagt, dass sie noch nie zuvor einen Freund gehabt hat. Doch der Sänger bietet ihr seine Freundschaft an. Es wird auch von einem kleinen Mädchen berichtet, das am Telefon mit seiner Mutter spricht, die weit entfernt ist. Das Mädchen ist zögerlich, weil sein bester Freund tot auf dem Bürgersteig liegt.

Der Sänger reflektiert über diese traurigen Begegnungen und erwähnt, dass er immer wieder zu einem Hügel zurückkehrt, von dem aus er auf eine Mülldeponie blickt. Sein Freund Marty sagt ihm, dass er ein glücklicher Mann sei.

Der Songtext "As Wicked" von Rancid vermittelt die Botschaft, dass das Leben manchmal grausam und schwierig sein kann und dass es wichtig ist, Mitgefühl und Unterstützung für diejenigen zu zeigen, die in Not sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Wicked" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - As Wicked
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru