Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Derby Jacket“
von Rancid

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Perspektive und dem Wachstum einer Person im Laufe der Zeit.
  • Der Sänger reflektiert über seine Erfahrungen und Beziehungen, insbesondere über eine bestimmte Person, von der er eine neue Perspektive gewonnen hat.
  • Der Text betont die Bedeutung von Reisen und neuen Erfahrungen, um sich selbst besser kennenzulernen.
  • Es wird eine Erinnerung an eine intensive Begegnung mit der Person beschrieben, bei der sie die Zeit vergessen haben.
  • Der Text endet mit der Beschreibung einer langen Autofahrt und dem Gefühl des Sängers, dass er nichts hat, auf das er zurückfallen kann.

Interpretation

Der Songtext Black Derby Jacket von Rancid handelt von der Perspektive und dem Wachstum einer Person im Laufe der Zeit. Der Sänger reflektiert über seine Erfahrungen und Beziehungen, insbesondere über eine bestimmte Person, von der er eine neue Perspektive gewonnen hat.

Im Text wird erwähnt, dass der Sänger Bücher über Emerson und Thoreau gelesen hat, aber ihm war bewusst, dass er sich in Wirklichkeit auf einer Reise befand, weit entfernt von der Person, über die er nachdenkt. Er beschreibt sein Alter von 22 Jahren und seine Suche nach sich selbst. Für ihn war das Beste, um herauszufinden, wer er ist, auf Tournee zu gehen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Die Person, über die er nachdenkt, ging in den Bundesstaat New York, um zur Schule zu gehen und eine Verbindung zu ihren Eltern aufrechtzuerhalten. Durch diese Erfahrung hat der Sänger eine neue Perspektive auf sie gewonnen und kennt sie besser als sie sich selbst kennt.

Der Text enthält auch eine Erinnerung an ihre erste Begegnung, bei der sie die ganze Nacht lang redeten und die Zeit vergaßen. Der Sänger beschreibt seine musikalische Karriere und die Reisen mit seiner Band durch verschiedene Länder. Er betont, dass er die Person besser kennt als ihre neuen Freunde.

Der Text endet mit der Beschreibung einer langen Autofahrt, auf der der Sänger stundenlang fährt und sich im September 1993 befindet. Er reflektiert über sein Leben als Musiker und gibt zu, dass er nichts hat, auf das er zurückfallen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Idee, dass man im Laufe der Zeit wachsen und sich entwickeln kann und dass dies zu einer neuen Perspektive auf die Menschen und Situationen um einen herum führen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Derby Jacket" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Black Derby Jacket
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru