Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Morning Mr Magpie“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Diebstahl und der Frustration des Sängers darüber.
  • Der Titel "Mr. Magpie" bezieht sich auf eine Elster, die für ihr Diebstahlverhalten bekannt ist.
  • Der Sänger fordert den Dieb auf, das Gestohlene zurückzugeben und die Konsequenzen zu akzeptieren.
  • Der Refrain kann als sarkastische Begrüßung des Diebes verstanden werden.
  • Der Song drückt den Verlust von etwas Wertvollem und den Wunsch nach Gerechtigkeit aus.

Interpretation

Morning Mr Magpie von Radiohead handelt von jemandem, der sich von jemand anderem bestohlen fühlt. Der Songtext drückt die Frustration und Wut des Sängers aus, der um etwas Wichtiges gebracht wurde und es zurückfordert. Der Titel "Mr. Magpie" bezieht sich auf eine Elster, ein Vogel, der für sein Interesse an glänzenden Gegenständen und seinem Diebstahlverhalten bekannt ist.

Im Text wird der Dieb direkt angesprochen und aufgefordert, das Gestohlene zurückzugeben: "You stole it all, give it back". Der Sänger fühlt sich betrogen und möchte, dass der Dieb die Konsequenzen seines Handelns versteht: "You know you should, but you don't".

Der Refrain "Good morning Mr. Magpie, how are we today?" kann als sarkastische Begrüßung des Diebes verstanden werden. Der Sänger stellt fest, dass der Dieb nicht nur materielle Dinge gestohlen hat, sondern auch die Magie und die Erinnerungen, die damit verbunden waren: "Now you've stolen all the magic, took my memory".

Der Text von "Morning Mr Magpie" zeigt die emotionale Reaktion eines Menschen, der sich betrogen und beraubt fühlt. Es geht um den Verlust von etwas Wertvollem und den Wunsch nach Gerechtigkeit. Es ist ein Ausdruck der Frustration und des Wunsches, das Gestohlene zurückzubekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Morning Mr Magpie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Radiohead - Morning Mr Magpie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru