Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How to Disappear Completely“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Entfremdung und den Wunsch, sich von der Realität zurückzuziehen.
  • Der Protagonist fühlt sich fremd in seiner Umgebung und möchte unsichtbar werden.
  • Der Text enthält eine Metapher über das Verschwinden, um das Gefühl der Unsichtbarkeit und mühelosen Bewegung durch Hindernisse auszudrücken.
  • Der Refrain wird mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu verstärken und den Wunsch nach Distanzierung von der Welt um den Protagonisten herum auszudrücken.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Ruhe und Unsichtbarkeit in einer überwältigenden und manchmal beängstigenden Welt aus.

Interpretation

Der Songtext How to Disappear Completely von Radiohead beschreibt das Gefühl der Entfremdung und des Wunsches, sich von der Realität zurückzuziehen. Der Protagonist fühlt sich fremd in seiner Umgebung und möchte unsichtbar werden. Er sagt, dass er nicht hier ist und dass das, was um ihn herum passiert, nicht real ist.

Die Zeilen "That there, that's not me" zeigen, dass der Protagonist sich von seinem eigenen Selbst entfremdet hat. Er fühlt sich nicht als Teil dieser Welt und möchte seinen eigenen Weg gehen. Die Linie "I'm not here, this isn't happening" verdeutlicht seine Ablehnung der Realität und sein Verlangen, aus ihr zu entkommen.

Der Text enthält auch eine Metapher über das Verschwinden: "I walk through walls, I float down the Liffey". Diese Zeilen drücken aus, dass der Protagonist das Gefühl hat, unsichtbar zu sein und sich mühelos durch Hindernisse bewegen zu können.

Der Refrain "I'm not here, this isn't happening" wird mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu verstärken. Der Protagonist möchte sich von der Welt um ihn herum lösen und sich von ihrem Chaos und ihren Problemen distanzieren.

Insgesamt drückt der Songtext "How to Disappear Completely" von Radiohead das Gefühl der Entfremdung und den Wunsch nach Flucht aus der Realität aus. Es ist eine introspektive Darstellung der Sehnsucht nach Ruhe und Unsichtbarkeit in einer überwältigenden und manchmal beängstigenden Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How to Disappear Completely" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Radiohead - How to Disappear Completely
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru