Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Worst Joke Ever“
von R.E.M.

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Einbrechers, der im Dunkeln einen schrecklichen Unfall hat.
  • Es wird über das Gefühl gesprochen, dass manche Dinge im Leben nicht relevant bleiben.
  • Der Text thematisiert die Angst vor Veränderungen und die Schwierigkeit, mit dem Unbekannten im Leben umzugehen.
  • Es wird betont, dass man durch die Angst vor Veränderungen seine eigenen Chancen zerstört, aber niemandem sonst schadet.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der Erzähler das Gefühl hat, diese Geschichte schon einmal gehört zu haben.

Interpretation

The Worst Joke Ever von R.E.M. erzählt die Geschichte eines Einbrechers, der im Dunkeln nichts sehen kann. Er geht in eine Bar und rutscht auf der Billardkugel aus und fällt auf sein Messer. Er weiß nicht, was er getan hat, aber es fühlt sich nicht richtig an.

Der Song spricht davon, dass manche Dinge im Laufe eines Lebens nicht relevant bleiben. Es wird erwähnt, dass man den Witz schon 1954 gehört hat und dass man auf den Boden fällt, wenn man den Höhepunkt erreicht hat.

Es wird auch über das Gefühl gesprochen, dass man diese Geschichte schon einmal gehört hat. Der Text deutet darauf hin, dass der Erzähler seine eigene Version der größten Lebensgeschichte erzählen möchte und dass er nicht gelangweilt werden will.

Der Text spricht auch über die Angst vor Veränderungen und die Schwierigkeit, mit dem Unbekannten im Leben umzugehen. Es wird gesagt, dass man dadurch seine eigenen Chancen zerstört, aber niemandem sonst schadet.

Der Song endet mit der Aussage, dass der Erzähler das Gefühl hat, diese Geschichte schon einmal gehört zu haben.

Zusammenfassend geht es in "The Worst Joke Ever" um die Vergänglichkeit mancher Dinge im Leben, die Angst vor Veränderungen und die Suche nach einer eigenen Bedeutung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Worst Joke Ever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - The Worst Joke Ever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru