Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand“
von R.E.M.

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, über die eigene Richtung im Leben nachzudenken.
  • Es wird betont, bewusst zu sein und die Umgebung zu betrachten.
  • Der Text fordert dazu auf, die eigenen Gedanken und Handlungen zu hinterfragen.
  • Es wird darauf hingewiesen, realistisch zu sein und auf die Vernunft zu hören.
  • Insgesamt geht es darum, aktiv zu sein und sich offen für Veränderungen zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext Stand von R.E.M. handelt davon, an dem Ort zu stehen, an dem man sich befindet, und über die Richtung seines Lebens nachzudenken. Der Text fordert den Hörer auf, bewusst zu sein und seine Umgebung zu betrachten. Er ermuntert dazu, die eigenen Gedanken und Handlungen zu hinterfragen und zu reflektieren, warum man bisher nicht darüber nachgedacht hat.

Die Zeilen "Stand in the place where you live" und "Stand in the place where you work" verdeutlichen, dass es wichtig ist, sich an dem Ort, an dem man sich befindet, bewusst zu sein und darüber nachzudenken. Es wird dazu aufgefordert, die eigene Richtung im Leben zu überdenken und sich zu fragen, warum man bisher nicht darüber nachgedacht hat.

Die Zeile "Your feet are going to be on the ground, your head is there to move you around" erinnert daran, dass man fest verwurzelt ist und dennoch die Fähigkeit hat, sich zu bewegen und zu verändern.

Der Text enthält auch die Zeilen "If wishes were trees the trees would be falling, listen to reason, reason is calling", was darauf hinweist, dass es wichtig ist, realistisch zu sein und auf die Vernunft zu hören. Es wird betont, dass man aktiv sein sollte und nicht nur in Wünschen und Träumen verweilen sollte.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Stand" von R.E.M. die Botschaft, bewusst zu sein, über die eigene Richtung im Leben nachzudenken und aktiv zu handeln. Es geht darum, sich an dem Ort, an dem man sich befindet, zu verankern und dabei offen für Veränderungen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Stand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru