Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Low“
von R.E.M.

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt verschiedene Stimmungen und Emotionen aus.
  • Es geht um die Höhen und Tiefen des Lebens.
  • Der Sänger überspringt den Teil über Liebe, weil er es als albern empfindet.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit der Dinge.
  • Es geht um das Wissen um das Auf und Ab im Leben.

Interpretation

Low von R.E.M. ist ein Song, der verschiedene Stimmungen und Emotionen ausdrückt. Der Text handelt von jemandem, der verschiedene Höhen und Tiefen im Leben erlebt. Es geht um die Freude, aber auch die Traurigkeit, die manchmal im Leben auftreten.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger darüber spricht, wie die Zeit vergeht und er sowohl lacht als auch weint. Er beschreibt, wie er sich manchmal in einer stillen Momentaufnahme bewegt und wie er nachts gerne aktiv ist. Gleichzeitig fühlt er sich am Morgen auch glücklich und hoch oben.

Der Text spricht auch darüber, wie der Sänger den Teil über Liebe überspringt, weil es ihm sinnlos erscheint. Er beschreibt, wie es ihm nichts ausmacht, wenn andere Recht haben, und wie er die Oberflächlichkeit der Liebe empfindet.

Der Song geht weiter, indem er darüber spricht, wie der Sänger und der Zuhörer über Zeit und das Auf und Ab im Leben Bescheid wissen. Es geht darum, wie Dinge kommen und gehen, wachsen und vergehen. Der Sänger betont erneut, dass er den Teil über Liebe überspringt, weil er es als albern ansieht.

Insgesamt drückt der Song "Low" von R.E.M. die verschiedenen Stimmungen und Höhen und Tiefen des Lebens aus. Er handelt von Freude, Traurigkeit, Oberflächlichkeit und dem Wissen um die Vergänglichkeit der Dinge.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru