Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hyena“
von R.E.M.

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hyäne wird als Beschützerin der Stadt dargestellt
  • Der Songtext thematisiert Veränderungen und Unsicherheiten
  • Mut und Stärke sollten nicht beängstigend sein
  • Der Text handelt von persönlichem Schmerz und Leid
  • Es geht um Mut, Veränderung und die Überwindung von Ängsten

Interpretation

Der Songtext Hyena von R.E.M. handelt von einer bestimmten Figur oder einer Metapher, die Hyäne genannt wird. In dem Lied wird die Hyäne als eine Art Beschützerin der Stadt dargestellt. Sie übernimmt die Rolle eines Helden und sorgt dafür, dass die Stadt sicher ist. Die Zeile "Hyena take your role, the stage is set. The town is safe again tonight" zeigt, dass die Hyäne ihre Aufgabe annimmt und die Stadt vor Gefahren schützt.

Der Text enthält auch Hinweise auf Veränderungen und Unsicherheiten. Der Sänger sieht "die Veränderungen, die vor sich gehen" und ist sich nicht sicher, ob er bleiben sollte. Es scheint, als ob die Hyäne auch mit persönlichem Schmerz und Leid zu kämpfen hat, wie in den Zeilen "Hyena (and all that I've cried through)".

Eine interessante Botschaft des Liedes ist, dass man sich nicht vor der Furchtlosigkeit fürchten sollte. Die Zeile "The only thing to fear is fearlessness" zeigt, dass Mut und Stärke nicht beängstigend sein sollten. Es wird auch angedeutet, dass die Hyäne eine Art Botschafterin für diese Furchtlosigkeit ist.

Insgesamt ist der Songtext "Hyena" von R.E.M. ein Lied über Mut, Veränderung und die Überwindung von Ängsten. Es scheint eine Kombination aus einer Geschichte über eine fiktive Figur und persönlichen Erfahrungen des Sängers zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hyena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Hyena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru