Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beat a Drum“
von R.E.M.

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Wertschätzung der Natur aus und die Suche nach tieferer Bedeutung im Leben.
  • Der Sänger fühlt sich mit der Natur verbunden und schätzt die Vielfalt und Schönheit der Natur.
  • Es gibt eine Metapher über Kohle und Diamanten, die darauf hinweisen könnte, dass der Sänger durch Schwierigkeiten gegangen ist und gestärkt daraus hervorgegangen ist.
  • Der Sänger ist zufrieden mit den einfachen Freuden und Erfahrungen des Lebens.
  • Der Text betont die Schönheit und Kraft der Natur und die Notwendigkeit, mehr über sie zu lernen.

Interpretation

Der Songtext Beat a Drum von R.E.M. hat eine tiefe und metaphorische Bedeutung. Es scheint darum zu gehen, dass der Sänger eine Verbindung zur Natur sucht und die Wunder des Lebens schätzt.

Die Zeile "The sun reflected in the back of my eye" könnte bedeuten, dass der Sänger die Schönheit der Natur in seinen Augen spiegelt. Er fühlt sich mit der Natur verbunden und das lässt ihn aufgeregt und lebendig fühlen.

Es gibt auch eine Referenz zu Drachenfliegen und Seepferdchen, die auf ihre Art einzigartige und faszinierende Kreaturen sind. Diese Zeilen könnten darauf hinweisen, dass der Sänger die Vielfalt und Schönheit der Natur schätzt und sie als Inspiration betrachtet.

Es gibt auch eine Metapher über Kohle und Diamanten, die darauf hinweisen könnte, dass der Sänger durch Schwierigkeiten gegangen ist und gestärkt daraus hervorgegangen ist.

Der Refrain "This is all I want it's all I need" zeigt, dass der Sänger mit den einfachen Freuden und Erfahrungen des Lebens zufrieden ist. Er braucht nicht viel, um glücklich zu sein.

Der Text erwähnt auch einen Blauhäher und einen gefällten Catalpa-Baum, was darauf hindeuten könnte, dass der Sänger die Schönheit der Natur beobachtet und schätzt, auch inmitten von Veränderungen und Zerstörung.

Der Text endet mit der Bitte, für ihn "a drum zu schlagen", als Symbol für die Schönheit und Kraft der Natur. Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir noch weit entfernt von dem sind, was wir sein könnten und dass es noch viel zu lernen gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung der Natur und die Suche nach tieferer Bedeutung im Leben aus. Er erinnert uns daran, dass es in den einfachen Dingen und dem Wunder der Natur Freude und Erfüllung gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beat a Drum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Beat a Drum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru