Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silence“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erinnerungen und der Sehnsucht nach einer bestimmten Person.
  • Die Protagonistin versucht, sich von ihrer Familie und Arbeit zu lösen und allein zu sein.
  • Der wiederholte Ruf nach 'Silence' drückt die Hoffnung auf Ruhe und Frieden aus.
  • Der Songtext drückt innere Einsamkeit und das Verlangen nach Aufmerksamkeit und Liebe aus.
  • Es geht um die Unmöglichkeit, die Gefühle zu kontrollieren und sich von der Sehnsucht zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Silence von PJ Harvey handelt von den Erinnerungen und der Sehnsucht nach einer bestimmten Person. Die Protagonistin besucht Orte, an denen sie diese Erinnerungen hat, in der Hoffnung, dass die Person dort auftaucht und ihre Anwesenheit erkennt. Doch obwohl sie versucht, an nichts zu denken, erwartet sie irgendwie, dass die Person sie findet.

Die Lyrics beschreiben auch den Versuch der Protagonistin, sich von ihrer Familie und ihrer Arbeit zu lösen und allein zu sein. Sie will sich von der Sehnsucht befreien und nicht mehr an die Person denken. Doch selbst in ihrem Denken schafft es diese Person, ihre Gedanken zu beeinflussen und sie in der Stille zu stehlen.

Der wiederholte Ruf nach "Silence" kann als Ausdruck der Hoffnung auf Ruhe und Frieden gesehen werden. Die Protagonistin sehnt sich nach Stille, um die Gedanken und die Sehnsucht zu unterdrücken.

Insgesamt drückt der Songtext die innere Einsamkeit und das Verlangen nach der Aufmerksamkeit und Liebe einer bestimmten Person aus. Es geht um die Unmöglichkeit, die Gefühle zu kontrollieren und sich von der Sehnsucht zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - Silence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru