Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quando“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerwiderten Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht.
  • Der Sänger sehnt sich danach, von der geliebten Person gehört zu werden und bittet sie immer wieder: 'Tu dimmi quando' ('Sag mir wann').
  • Der Text bringt auch den Schmerz zum Ausdruck, wenn die geliebte Person glücklich ist, auch wenn er sie nicht haben kann.
  • Trotz dieser Schmerzen verspricht der Sänger, zu leben und die geliebte Person gehen zu lassen.
  • Der Songtext behandelt also die Themen unerwiderte Liebe, Sehnsucht und Schmerz.

Interpretation

Der Songtext Quando von Pino Daniele handelt von einer unerwiderten Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht. Der Sänger sehnt sich danach, von der geliebten Person gehört zu werden und bittet sie immer wieder: "Tu dimmi quando" ("Sag mir wann"). Er fragt nach den Augen, dem Mund, den Händen und der Nase seines Gegenübers, um zu wissen, wo sie sind. Es spielt keine Rolle, ob sie in Afrika sind, solange er von ihnen hören kann.

Der Sänger ist müde und denkt an die Zukunft. Er fühlt sich vernachlässigt und sagt: "Non guardarmi adesso amore, sono stanco perché penso al futuro" ("Schau mich jetzt nicht an, Liebling, ich bin müde, weil ich an die Zukunft denke"). Er sehnt sich nach einem Lächeln, das er sucht, was darauf hinweist, dass er darauf hofft, dass seine Liebe erwidert wird.

Der Text bringt auch den Schmerz zum Ausdruck, wenn die geliebte Person glücklich ist, auch wenn er sie nicht haben kann: "Lo sai che non ti avrò e sul tuo viso sta per nascere un sorriso" ("Du weißt, dass ich dich nicht haben werde und ein Lächeln entsteht auf deinem Gesicht"). Trotz dieser Schmerzen verspricht der Sänger, zu leben und die geliebte Person gehen zu lassen.

Der Songtext "Quando" behandelt also die Themen unerwiderte Liebe, Sehnsucht und Schmerz. Es geht darum, wie man mit diesen Gefühlen umgeht und wie man trotzdem weiterlebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quando" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pino Daniele - Quando
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru