Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Napule È“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Neapel ist bekannt für seine reiche kulturelle Vielfalt und lebendige Atmosphäre.
  • Die Stimmen der Menschen in Neapel sind leise und werden oft nicht gehört.
  • Die Stadt hat sowohl eine bittere Seite als auch eine schöne Seite.
  • Neapel ist eine lebendige und geschäftige Stadt, in der man sich zwischen den Menschenmassen bewegt.
  • Die Menschen in Neapel träumen viel, wissen viel über die Welt, aber verstehen nicht immer die Wahrheit.

Interpretation

Der Songtext Napule È von Pino Daniele beschreibt die Bedeutung und die Atmosphäre von Neapel, einer Stadt in Italien. Der Text zeigt die Vielfalt und die verschiedenen Facetten der Stadt auf.

"Napule è mille culure, Napule è mille paure" bedeutet, dass Neapel viele verschiedene Kulturen und Ängste hat. Die Stadt ist bekannt für ihre reiche kulturelle Vielfalt und ihre lebendige Atmosphäre. Es gibt jedoch auch viele Ängste und Unsicherheiten, die die Menschen in Neapel erleben.

"Napule è a voce de' creature che saglie chianu chianu" bedeutet, dass die Stimmen der Menschen in Neapel leise sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass ihre Stimmen nicht gehört werden oder dass sie vorsichtig sein müssen, was sie sagen.

"Napule è nu sole amaro, Napule è addore e mare" beschreibt die Gegensätze in Neapel. Die Stadt hat sowohl eine bittere Seite als auch eine schöne Seite. Es gibt den bitteren Geschmack der Realität, aber auch den Duft des Meeres und die Schönheit der Natur.

"Napule è na' camminata, inte e viche miezo all' ato" bedeutet, dass Neapel ein Spaziergang durch die engen Gassen ist. Es ist eine lebendige und geschäftige Stadt, in der man sich zwischen den Menschenmassen bewegt.

Der Text betont auch, dass Neapel ein Ort ist, an dem die Menschen viel träumen und dass sie viel über die Welt wissen. Aber gleichzeitig wissen sie nicht immer die Wahrheit oder verstehen sie nicht.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination und die Komplexität von Neapel aus. Es ist eine Stadt voller Kultur, Ängste, Gegensätze und träumender Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Napule È" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pino Daniele - Napule È
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru