Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voglio di più“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Wunsch nach mehr im Leben.
  • Der Sänger will mehr als das, was oberflächlich zu sehen ist.
  • Es geht darum, sich nicht mit dem Status quo zufrieden zu geben, sondern nach mehr zu streben und eine Bedeutung zu finden.

Interpretation

Der Songtext Voglio di più von Pino Daniele handelt von einem Wunsch nach mehr im Leben. Der Sänger beschreibt, dass er viele Dinge gesehen hat - wie die Erde brennt, Menschen in sein Haus kommen und alles sehen, Männer und Frauen, die zusammen schreien, das Meer und vieles mehr. Trotzdem fühlt er sich müde und will mehr. Er will mehr als das, was man oberflächlich sieht. Er will mehr als die bitteren Jahre, die er erlebt hat.

Der Sänger sagt, dass er nicht kriechen wird, um sich zu behaupten. Er will so leben, dass er auch für andere eine Bedeutung hat. Er hat gesehen, wie Menschen nur für ein bisschen Lärm ihre Hände ausstrecken. Er hat gesehen, wie die Hitze im Süden einen umbringt und man die Veränderung herbeisehnt. Er hat gesehen, wie Kinder sterben, die mit einem falschen Akzent geboren wurden. Er war gestern wütend und heute ist er echt.

Der Sänger will mehr als das, was oberflächlich zu sehen ist. Er will mehr als die bitteren Jahre. Er wird kämpfen, um Farbe in das Leben anderer zu bringen. Er wird immer bereit sein, Nein zu sagen. Er will mehr und er wird so leben, dass er auch für andere eine Bedeutung hat.

Der Songtext zeigt den Wunsch nach einem erfüllten Leben, nach mehr als dem Offensichtlichen. Es geht darum, sich nicht mit dem Status quo zufrieden zu geben, sondern nach mehr zu streben und eine Bedeutung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voglio di più" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pino Daniele - Voglio di più
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru