Facebook
Twitter
223 Songtexte
Pino Daniele war ein italienischer Sänger, Musiker und Songtexter.

Pino Daniele Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pino Daniele

Pino Daniele war ein italienischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er begann seine musikalische Karriere Anfang der 1970er und wurde einer der führenden Vertreter der Italienischen Musik. Er verband traditionelle Elemente der italienischen Musik mit Funk, Reggae, Soul und Rock. Er schrieb mehr als 80 Songs und veröffentlichte 17 Alben, die weltweit veröffentlicht wurden. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und wurde mehrfach für den Grammy nominiert. Daniele war auch als Produzent und Arrangeur für andere Künstler tätig und kollaborierte mit Künstlern wie Sting, Eric Clapton, Randy Crawford, Tony Hancock, Elton John und vielen anderen. Sein Musikstil war einzigartig und beeinflusste viele Künstler und Bands.

Steckbrief

  • Name
    Pino Daniele
  • Geburtstag
    19. März 1955
  • Geburtsort
    Neapel, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    4. Januar 2015
  • Partner
    Fabiola Sciabbarrasi (verheiratet 2004–2015)
  • Kinder
    Cristina Daniele
    Sara Daniele
    Sofia Daniele
    Alessandro Daniele
    Francesco Daniele
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru